Joker Tone Home-Recording Podcast Header

Download-Liste

Trag dich in die Mailing-Liste ein und erhalte die Download-Liste mit nützlichen Tools für dein Home-Recording

Kontaktformular zum Podcast

Du hast eine Frage oder Anmerkung zu einer Podcastfolge?
Mit diesem Formular kannst du direkt Kontakt aufnehmen
.

Bitte beachte, dass du alle Felder ausfüllen musst und du NICHT automatisch in die Mailing-Liste eingetragen wirst!

0 of 1000
Über den Joker Tone Podcast

Im Home Recording Podcast dreht es sich um die eigenständige Aufnahme von Instrumenten und Gesang in den eigenen Räumlichkeiten - zu Hause oder im Bandraum. 

Als Musiker/-in, Solo-Artist oder Bandmitglied findest du in diesem Podcast Unterstützung, Anregungen und Tipps, wie du deine Aufnahmen selbst in die Hand nehmen kannst und deine Musik befreit, mit einem klangvollen Ergebnis aufnehmen wirst. 

Vor allem als Einsteiger/-in in die Tontechnik kann der Anfang sehr komplex wirken und den richtigen Ansatz für sein eigenes Vorhaben zu finden, stellt einen selbst vor einige Herausforderungen. Mit diesem Podcast wird dir dieser Einstieg erleichtert. Hier wird das Thema “Do-it-yourself" Recording, von der Organisation, über die eigenständige Aufnahmen bis hin zur rudimentären Bearbeitung und der Vorbereitung für den finalen Mixdown betrachtet. Und da das Thema "Songwriting" immer mehr Bestandteil des Recording-Prozesses geworden ist, bleibt dies auch nicht außen vor.

Als Audio-Engineer und Songwriter im Rock- & Pop-Genre teile ich mit dir meine jahrelangen Erfahrungen im Recording-Bereich und freu mich, wenn ich dich mit diesem Podcast in deinem Aufnahmeprozess unterstützen kann.

>
Cookie Consent mit Real Cookie Banner